was so war

Jahreshauptversammlung Unerwartete Überraschungen und neue Impulse im Jahr 24 Neugierig bleiben und immer offen sein für Neues – unter diesem Motto startete der Frauenpopchor HarmoNixen ins Jahr 2024 und zog in seiner Jahreshauptversammlung am 15. März im Amtsstüble eine erste Bilanz. In diesem Jahr wurde der Vorstand neu gewählt. Erste Vorsitzende ist weiterhin Birgit Marx, ihre Stellvertreterin bleibt Astrid Weinert. Komplettiert wird der Vorstand durch die Schriftführerinnen Claudia Starke und Anette Suschke, die Kassenwartinnen Beate Ehret und Friederike Kirschning, sowie Katja Schaffner (Jugendleiterin). Gabi Roidl wurde als Notenwartin bestätigt. Auch die Stimmführerinnen (Anne Dürr, Tanja Herkel, Katja Schaffner, Heidi Schumacher), die Mitglieder des Vergnügungsausschusses (Gabi Beuchert, Beate Bieler, Rosi Käsmann, Andrea Kronawetter, Gisela Schmidt und Claudia Stock) und die Kassenprüferinnen (Dr. Annika Höft-Buchin und Gabi Roidl) wurden einstimmig wiedergewählt. Rückblick und Ausblick Die Jahresberichte der ersten Vorsitzenden, der Schriftführerin, der Kassenwartin und der Chorleiterin Karolin Schork blickten auf das Jahr 2023 zurück. Großes Highlight war das erste große Konzert seit 5 Jahren. Es fand am 18. November unter dem Motto „deheem“ vor ausverkauftem Haus in der Alten Mälzerei statt gemeinsam mit den Troubadix und den 3 Chorleiter/innen Karolin Schork, Philipp Mörsberger und Friedemann Buhl. Es wurde ein voller Erfolg und bereitete allen Beteiligten viel Freude. Natürlich gab es viele weitere schöne gemeinsame Aktionen und Erlebnisse, wie zum Beispiel einen Ausflug zum Chorfestival in Bruchsal, das Nixen-Café im Sängerheim im Rahmen des Weltkulturenfestes und eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Durch einen gelungenen ganztägigen Chorworkshop im Bildungshaus Neckarelz mit Karolin Schork und andere Aktivitäten konnten einige neue Sängerinnen gewonnen werden. Unter dem Motto „Olympia – Lasst die Spiele beginnen“ konnte im Februar 2024 auch der beliebte Sängerfasching wieder veranstaltet werden. Zum Organisationsteam zählten diesmal neben Troubadix und HarmoNixen auch die Handballer des TV Mosbach. Das Jahr 2024 begann für den Chor mit einem Paukenschlag: Chorleiterin Karolin Schork gab bekannt, dass sie sich für einige Zeit auf Mallorca niederlässt. Die Sängerinnen der HarmoNixen bedanken sich von Herzen bei ihr für die wundervolle Zeit mit ihr. Mit Philipp Mörsberger konnten sie glücklicherweise im gleichen Zuge einen netten, schwungvollen und kompetenten Nachfolger gewinnen! Bereits kurz nach der Jahreshauptversammlung fand eine großartige Chorreise nach Mallorca statt (siehe separater Bericht) – welche eine Wiedersehensfreude mit Karolin Schork. Im Jahr 2024 steht ein gemeinsames Konzert mit dem NKG-Frauenchor und den ChoryFeen aus Kirchhardt am 26. Oktober in der Alten Mälzerei auf dem Programm. Singstunden Zum Abschluss ehrte Sabine Gebhardt wieder die fleißigsten Singstundenbesucherinnen. Den Rekord hielten 2023 Anne Hieke, Gabi Roidl, Birgit Bäumle-Bachert, Heid Schumacher, Gabi Beuchert, Beate Bieler, Annerose Dürr, Rosi Käsmann, Katja Schaffner, Anette Suschke und Sabine Gebhardt. Info Die Singstunde findet freitags von 18.00 – 19:30 Uhr im Sängerheim im Stadtgarten Mosbach statt. Neue Sängerinnen sind immer willkommen.  Kontakt: Birgit Marx, Tel. 0160/990 326 53; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

HarmoNixen e.V. Mosbach

Vorsitzende: Birgit Marx